ANDREAS UND UTE

Schöner Urlaub an der Südküste Siziliens !

Fahrt vom Flughafen zur Anlage ca. 1,25-1,5 Std. Empfehlenswert wäre bei erstmaliger Anfahrt google maps.
Zimmer sind voll ausgestattet , alles was man braucht. Die Matratzen waren für uns super, man kann aber auch anfragen bei Nichtgefallen. Ein zusätzliches Laken kam umgehend am selben Tag. Wir haben gut geschlafen, am Wochenende kann es leicht (italienisch) laut werden, aber man geht ja da auch nicht gleich um 22.00 schlafen.
Alle zusätzlichen (wenige) Wünsche wurden sofort erfüllt. Wertvolle Ausflugstips kamen sehr gut rüber. Beschwerden gab es keine.
Diese Bungalow Siedlung liegt direkt ( also wenige Meter entfernt) am feinkörnigen Sandstrand. Die Ausstattung der Bungalows ist zweckmäßig und ausreichend. Alles was man braucht ist zu finden, wenn man zusätzlich etwas braucht, wird es vom perfekt deutsch sprechenden Vermieterduo (zwei Brüder) umgehend nachgereicht. Ein Sonderangebot ist vom guten Geist der Anlage (eine ältere Dame die von Anfang an dabei war), die dann frisches Basilikum, bei Bedarf auch frische Eier, Tomaten oder Paprika gegen kleines Geld bringt, für uns als Großstädter eine Besonderheit. Wichtig ist zu erwähnen, das die Bungalowanlage in einem schönen Grün liegt (Palmen, Blumen etc.pp.) damit gut durchlüftet und schattig liegt. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in der Nähe besonders zu empfehlen die Bäckerei in der Hauptstraße oberhalb des Ortes 5 min Fußweg von der Anlage. Ansonsten große Supermärkte in der Nähe des Ortes 5-10 Autominuten entfernt. Restaurants haben alle dort eine gute Küche , im Strandrestaurant Sud gibt es 10 % auf Vorlage der Karte von la Perla. Ansonsten wäre ein Mietauto schon empfehlenswert , auch für die kulturellen Höhepunkte in dieser Region, Die Tempelanlage in Agrigento, Ausgrabungsstätte Syracus, Städte Modica, Noto oder Ragusa sind auf jeden Fall empfehlenswert. Gastromomie und Freizeitangebote habe ich schon beschrieben, deshalb kann es hier keine Bewertung geben. Wir waren ohne Kinder, aber ein gut ausgestatteter Kinderspielplatz befindet sich in der Anlage. Ein wirklich erholsamer Urlaub, vom Chaos an den deutschen Flughäfen schweigen wir mal lieber, in Catania jedenfalls lief alles wie geschmiert. Wiederholung dieser Reise liegt bei 100 %.